Winter Krim

Es ist einmal fragte ich mich, wo auf Silvester geht auf „und billig und schön und warm.“ dann ändert sich die Bedeutung der Magen Nahrung, ausschlafen und Abfall Geld (zumindest für mich) zu füllen, können Sie, natürlich, nach Griechenland oder Ägypten zu gehen, aber „schön“.

Also für mich, drehte es die beste Option sein, um die Krim zu gehen. Krim - teures Vergnügen, wenn Sie wild gehen: die Hauptsache - Zeit hat Zugfahrkarten zu kaufen. Dies gilt vor allem für die neue Jahr und Maiferien. Eine reiche Natur hier: der Winter und Sie können auf dem Schnee wie Herbstblätter und Lauffläche, und nicht zu kalt im Winter sehen, und im Herbst.

Zuerst wollte ich auf eigene Faust gehen, nur eine Woche auf See zu bleiben, so dass ein oder zwei Tage zu gehen. Aber dann änderte er seine Meinung und entschied mit einer Gruppe zu gehen: so viel Spaß, und wie sie durch meine Praxis gezeigt, das bestmögliche Licht nur zu fangen, Schwierigkeiten zu überwinden, wenn sie in guter Gesellschaft.

Unsere Reise begann mit dem Pass Angarsk. Es kann mit dem Trolleybus von Simferopol (alle 5 Griwna), irgendwo in einer Stunde erreicht werden. Vom Pass gibt es einen guten Weg (und dann die Straße) nach Nord Demerdschi. Durch die Art und Weise - der Wald, mit einem schönen strukturierten Bäumen. Tag begann der Sturm: eine große Wolke saß auf Demerdzhi, im Wald ein Nebel war. Demerdschi Ich habe immer mit dem Wetter von Fotos in Verbindung gebracht worden: der geheimnisvollen Wald, neblige Stille und im Herbst Laub unter den Füßen.

Winter Krim

Ein paar Stunden bekommen wir Demerdschi. Wetter ziemlich verschlechtert, so gut wie nichts war in einem Umkreis von zehn Metern sichtbar. Freunde scherzten: hier eine Besichtigungsstelle mit schöner Aussicht auf das Meer. Und statt Meerblick - nass Nebel, Frost Absetzen auf den Bäumen.

Der Schnee auf der Oberseite der Krim in der Regel so gebildet: einfällt Nebelwolke mit starken Windböen - und kondensiert an, was bekommen hat. Wenn es ein kleines Minus ist - alles gefroren ,.

Am Abend kamen wir an der Southern Demerdzhi. In der Krim bereits um 5 Uhr dunkelt schnell. Ich hatte keine andere Wahl, als ins Bett zu gehen und für das gute Wetter bis zum Morgen warten. Rose aus einem Zelt unter den Felsen. Es gibt nur zwei Sitze unter dem Zelt und unter Feuer. Am Morgen wachten wir mit einer Kruste aus Eis auf dem Zelt, und aus derselben Wolke über Demerdschi. Aber ein paar Minuten die Sonne mehrmals spähte, gelang es den größten Teil des Panorama von 2 Reihen zu entfernen, 10 Rahmen, mit einem weichen diffuses Licht:

Und eine andere Ansicht von 8 Schüssen bereits aus dem Hauptkörper der Säulen;

Und es sah Mehr Morgen von einem Winkel, Rahmen 3:

Auf Demerdschi hatte schon viel Schnee, und all das Gras war sehr schön durch den Wind gelegt. Eine weitere zweireihige Panorama:

Winter Krim

Eine Wolke aus Demerji entfernt nicht erfüllt. In der Luft hing wie ein nasser Schlamm Nebel mit Schnee vermischt. All dies wird die Einhaltung der Kamera, Objektiv und schließlich beschlagen:

Ganz am Demerdschi am Rande eines des Ausreißer für Triangulator wächst, hier ist ein schöner Baum. Wahrscheinlich kann bei gutem Wetter hier gesehen werden und der Sonnenaufgang und das Meer. Aber der Nebel in seinem eigenen gut.

Im unteren Bereich auf einer Spur in der strahlend, war Schnee schon weniger.

Winter Krim

Wenn wir das Tal der Geister erreicht, haben Sie im Herbst kommen, nach dem Winter. Ich ging nassen Schnee, der sofort geschmolzen. Das Gras war grün zwischen großen Felsbrocken. Und der Geruch, ob Herbst oder Frühling. Mystisch, magisch dieser Ort - das Tal der Geister.

Wir stiegen tiefer und tiefer, haben bereits die riesigen Steine ​​„Krokodil Gena“, alles unterhalb der linken Seite in der Wolke:

Dann haben wir den nassen Nebel im Tal der Geister umhüllen. Schnell ging auf die Strecke hinunter, einen Bus nach Alushta fangen - und sehr bald aufwärmen und in einem Haus am Meer getrocknet. Haus, das wir fanden diese: kommen zum Busbahnhof - es Unterkunft bietet. Und ein Haus am Meer wählen. Alushta war warm, ruhig und nicht sehr voll. Neujahrs Stimmung fühlte sich irgendwie nicht: tosenden Meer, manchmal regen tropft.

Winter Krim

Alushta - alt, eine ruhige Stadt am Schwarzen Meer. Zerstörte Piers, verrostet Vordächer über das Meer - die ganzen Winter schlafen. Es ist schwer vorstellbar, dass in diesem einsamen Strand sind Berge von Leichen von Touristen im Sommer. Es ist die Sowjetunion mit Palmen in Miniatur. Schwerer Platz, aber natürlich auch die Seele des russischen Volkes. Im Winter gibt es besondere Situation: die Einsamkeit, die Schatten, die Geister des Sommers in einem geschlossenen Café, Unterhaltung vergessen.

Die Nacht fällt auf die Stadt, das Meer rauscht und bricht auf den Felsen von gebrochenen Wellenbrechern auf. Nach ein paar Stunden des neuen Jahres. Wir kommen zu unserem Haus. ein wenig, angenehm Massandra Muscat als Duft der Krim Nacht zu essen. Irgendwo in der Ferne schon schießt Feuerwerk dumpfen Schlag platzen. Und wir sind schon schliefen, auch in Moskau, das neue Jahr - und wir aufstehen früh gehen, für neue Abenteuer.

Um 7 Uhr am ersten Tag des neuen Jahres, schwer zu bekommen. Aber bald waren wir wieder unter Demerdschi. Wieder Enttäuschung, schlechtes Wetter wieder. Aber dieses Mal, die Wolken schon hoch: der schwere Himmel, der kalte Wind. Met unsere Kameraden hatten sie aus Moskau, den 1. Januar kommen: 7 Personen im Zuge das neue Jahr gefeiert. Jetzt ist unsere Aufgabe - 1B Pass auf Demerdschi passieren. Das Couloir mit kleinen Steinmauern und steilem Start. Am Abend haben wir versucht, durch sie zu gehen, aber es war zu spät - ging zurück, Aufstellen von Zelten.

Winter Krim

Am Abend ging ich in das Tal der Geister zurück. Ich wollte diesen Ort wirklich in der Nacht sehen. Starker Wind weht Bohrung nach unten. Der Wind rauschte in den Kiefern, zwischen den Steinen, reden und auf Geröll Demerdschi Schreien. Es war irgendwie beängstigend.

An der Spitze, ich glaube, Sie springen und auf die Alushta fliegen könnte - was hier der Wind weht wurde.

Am Abend gaben wir einander Geschenke Weihnachten, symbolisch. Und am nächsten Tag wieder bestiegen wir den Couloirs und nahm den Ball 1B.

Winter Krim

Vor hat Geschichte. In dieser Winter Geschichte: die Sonne scheint, war es in dem Schnee. Eine solche Krim-Lappland.

Die Bäume alle mit Schnee bedeckt:

Auf Demerdschi bietet einen herrlichen Blick auf das Meer, mit Steinsäulen auf den Spitzen der Kiefern. Es ist Zeit, ein Tele zu bekommen.

Winter Krim

Und es ist auf dem Weg nach Süden Demerdschi ist es nun ganz anders als im Nebel!

Ein Baum auf dem Gipfel Demerdzhi Yu:

Wir lassen für Northern Demerdschi, in der Seite der Straße und Chater-Dag. Auf dem Plateau, zu märchenhaft schön: alle Bäume im Schnee.

Winter Krim

zu treffen und Radfahrer und Autos an der Spitze. Die Sonne wird bald sitzen.

Auf dem Weg dorthin nahm er ein anderes Panorama, schneebedeckte Bäume.

Am Abend alle immer wieder Wolken bedeckt. Es ist nur durch ein kleines Lumen geschaffen, den Moment zu erwischen, wenn die Sonne uns zwinkerte.

Winter Krim

Am nächsten Tag gingen wir durch einen schönen Wald des Winters im Herbst, vom Herbst bis zum Frühjahr. Und so wurde es auf das Plateau Chater-Dag, nachdem sie durch den Kurs gehen. Es war sehr warm, die Sonne wieder scheint. Das Foto an diesem Tag ist nicht reich. Aber die interessante Sache passierte am Abend: wir haben aus der Nähe Eklizi Brecher und ich ging zu der Dämmerung unter Eklizi. Taschenlampe Beleuchtungsseite. Und noch ein Vollmond:

Auf dem Plateau bietet einen spektakulären Blick auf die ganze Krim:

Sonnenuntergang dauerte zwei Stunden. Und über das Plateau entstanden sehr schöne Farbe.

Panorama-Plateau:

Abendrot Flamme:

Und das ist eine große zweireihige Ansicht des Plateaus mit dem Schein des Sonnenuntergang:

Winter Krim

Er kam am Abend ich ziemlich müde war, aß zu Bett ein kaltes Abendessen und ging. Am Morgen wachten wir sehr früh auf, um 3.30 dort die Eklizi Brecher und den Sonnenaufgang zu klettern.

Der Aufstieg war hart, aber es war einfach in dem Sternenhimmel zu schauen. Bald alle Eklizi lichtdurchflutet:

Es ist toll, die Geburt der Sonne zu sehen! In Moskau, finde ich mich oft denken, dass er nie die Sonne hier sehen würde. Ringsum gibt es Häuser. Arbeiten auf dem dunklen, mit der Arbeit - auch die Nacht. U-Bahn - nach Hause. Das ist alles, die jeden Tag Weg. Daher ist jede solche Geburt der Sonne für mich - ein Wunder. Es ist eine andere Welt des Lichts, in dem Sie leben und atmen, die glücklich ist.

mit Eklizi gesehen Meer:

Und die Berge:

Bald waren wir von Eklizi bis auf die Autobahn abstammen. 300 mm:

200 mm:

Wieder einmal sehen wir die südlichen Demerdzhi:

haben bereits unten gegangen, in den Wald:

Winter Krim

nach unten zu der Spur gehen, einen Trolleybus nach Jalta fangen. Wir haben mit ihnen eine Menge unnötiger (wie sich herausstellte) Sachen wie Katzen, Seile, Eispickel. Wir wollen mehr Pass Ay-Petri nehmen, aber ihre Meinung geändert. Im Allgemeinen ist die Krim sehr schwer zu Wanderwegen im Laufe der schwierigen Pässe zu kombinieren. Fast keine Motivation: zum Beispiel, klettern, und dann die Touristen-Matratze Jeep stehen. Und dann, durch die Krim einen schweren Rucksack mit allen snaryagu mitschleppen, wenn überall - Zivilisation. Also beschließen wir, alles Eisen in Jalta zu verlassen und Licht auf dem Botkin Pfad auf dem Ai-Petri. Wir hielten die Nacht in der Nähe der Wanderwege zu verbringen. Am Morgen den Sonnenaufgang:

Der Weg ist breit, darauf zu gehen - ein Vergnügen. Nur an einigen Stellen gibt es verengt:

Auf dem Weg können Sie solche Schluchten erfüllen:

Winter Krim

Und das ist ein Foto her von mir 2 Jahren genommen, als ich auch im Winter auf der Krim. Dann war der Schnee mehr Boden und das Wasser floss stärker:

Auf dem Weg dorthin immer mit schöner Aussicht auf das Meer:

Am Abend gingen wir in dem Ai-Petri. Auf der Straße gingen wir zum Wasserfall Su-Ucha, aber nichts Besonderes dort nicht gefunden wird. Der Wasserfall war nicht so effektiv wie vor 2 Jahren. Über Ai-Petri:

​​Touch:

Und das ist die Spitze bei Sonnenuntergang. 2 Reihen 6 Frames Panorama.

Und der Sonnenuntergang:

Winter Krim

Am Morgen wollte ich auch den Sonnenaufgang auf dem Ai-Petri, um zu sehen, aber das Wetter war ziemlich verdorben, konnte nichts sogar in einem Radius von 10 m im Nebel zu sehen.

Der Nebel in der Dämmerung:

Und es war so eine Woche auf der Krim: ein hellen, voller Wärme der Sonne in den ersten Tagen des neuen Jahres.